News

Der Schülercup 2016 vom 26. Juni bot spannende Spiele und viele schöne Tore. In der Kategorie A (3.-4. Klässler) gewann das Team “Margelöwen“ mit 2-0 nach Penalties. In der Kategorie B (5.-6. Klässler) setzte sich die 6. Klasse Aegelmatt durch, ebenfalls knapp nach Penaltyschiessen.

Mit dem Cupspiel gegen Ramba Zamba Merenschwand begann die Saison 2016/2017 für Unihockey Griffins Muttenz-Pratteln bereits vor der Sommerpause. Das Spiel am 29. Mai 2016 war die erste Runde des Unihockey Schweizer Grossfeld Cup. Die Ausgangslage war durchaus offen, wenn auch Ramba Zamba leicht zu favorisieren war. Das Team spielt sonst in der höchsten Kleinfeldliga der Schweiz. Dass die Griffins gegen starke Kleinfeld Teams bestehen können, hatten sie vor Jahresfrist bewiesen.

Nach dem erstmaligen Erreichen der dritten Cuprunde, waren die Erwartungen gross. Es folgte ein Sieg im ersten Spiel der Saison. Was dann kam war eine Berg- und Talfahrt. Siege gegen stärkere Gegner, Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner. Neben dem spielerischen, befindet sich auch das Team in einem Umbruch.

Basel Regio hat auch das letzte der drei nötigen Spiele gewonnen und steigt somit in die NLB auf. Wir von den Griffins gratulieren ganz herzlich über diesen riesen Erfolg und freuen uns bereits jetzt auf eine spannende nächste Saison von unserem Dachverein.

Spielst du gerne Unihockey? Möchtest du mit deiner Schulklasse den Siegerpokal gewinnen? Dann melde dich mit deiner Klasse zum Griffins Unihockey Schülercup an.

Klicke einfach auf Weiterlesen oder gehe direkt zum Anmeldeformular.